SinTakt News

Kursprogramm 2023 online

Das Kursprogramm 2023 ist online. Viel bewährtes und auch Neues gibt es im Programm 2023. Schau herein, Du findest bestimmt etwas Passendes für Dich und Dein Pferd oder Hund.

Daten 2023 Klassische Dressur und Working Equitation

João Pedro Rodrigues, portugiesischer Reitmeister, Erster Oberbereiter und Leiter der Escola Portguesa de Arte Equestre und Pedro Torres, mehrfacher Welt- und Europameister haben die Daten 2023 bestätigt. Wir freuen uns riesig, diese beiden hervorragenden Reiter und Ausbildner wieder bei uns zu haben.

Motivierte Praktikantin für unser Ausbildungszentrum

Du kannst bei uns viel lernen. Praktikantin ab September 2021 für 6 Monate gesucht.

Fortbildung Pferdephysiotherapie

Gelenkmobilisationen beim Pferde - unabdingbar in der Pferdephysiotherapie. Lerne, wie Du die Pferde auf dem Weg der Rekonvaleszens oder im Trainingsaufbau unterstützen kannst.

Schwimmen mit Pferd und Hund

Hast Du gewusst, dass man ganz in der Nähe bei uns wunderbar mit Pferd und Hund schwimmen kann?

Hundetraining

Flavia Gabriel: mit Hunden aufgewachsen und mit viel Passion in der Hundeausbildung engagiert: Leinenführigkeit, Rückrufteraining, Leinenaggressionen, Umwelttraining und selbstverständlich auch individuelles Training.

Train the Trainer im KynoBalance Park

Du hast schon mal im KynoBalance Park trainiert oder Du nutzt den Park auch mit Deinen Kunden und möchtest mehr über die Hindernisse und deren Möglichkeiten wissen? Wir zeigen Dir, welche Variationen noch in den Hindernissen stecken.

João Pedro Rodriques kommt zu uns

João Pedro Rodrigues, portugiesischer Reitmeister, Erster Oberbereiter und Leiter der Escola Portguesa de Arte Equestre. João Pedro Rodrigues überzeugt bei seinen Kursen mit seiner einfühlsamen und ruhigen Art, seinem Wissen um die klassische Reitkunst , dass er in seinen individuell abgestimmten Stunden den Schülern nachvollziehbar vermittelt.

Neue Hindernisse im KynoBalance Park

Unser KynoBalance Park wird immer wieder ergänzt und erneuert. Eine tolle Möglichkeit, mit seinem Hunde an der Koordination, Vertrauen, Selbstsicherheit zu arbeiten.

Tolle 2 1/2 Zimmer Wohnung per 1.4.22 zu vermieten

Gleich neben der Anlage von SinTakt wird eine moderne, neue 2 1/2 Zimmer Wohnung frei. Und natürlich sind Pferde- und/oder Hundebesitzer herzlich willkommen.

Unsere Praxistage: Individuell, individueller ....

Du bestimmst das oder die Thema/en und wir freuen uns, mit Dir individuell an diesem Thema (weiter) zu arbeiten. Die Praxistage dauern 1 - 3 Tage und wenn Du verlängern möchtest - gerne. Vielleicht hast Du ja auch Lust, die Praxistage mit Urlaub bei uns zu verbringen. Von unserer Ferienwohnung aus kannst du dein Pferd sogar sehen.

Ein "starker" Kurs mit dem Ziel eines starken, tragfähigen und schwingenden Rücken

Den Wunsch, den Rücken des Pferdes schwingend und elastisch zu spüren oder zu sehen, kennen wir alle. In diesem Kurs holen wir Dich und Dein Pferd da ab, wo ihr im Moment grad steht und fördern und fordern euch beide weiter. Wir legen dabei Wert auf ein persönliches Trainingsprogramm - angepasst auf Dich, Dein Pferd und die Infrastruktur bei Dir zu Hause. Freue Dich auf Inputs sei das aus dem Bereich der Bodenarbeit oder des Reitens. Individuell für Dich und Dein Pferd!

Durchführung der Kurse im Januar 2022

Aufgrund der Corona Verordnung des Bundes, welche bis 24. Januar 2022 gilt, müssen unsere Kurse der Erwachsenenbildung unter 2G durchgeführt werden.

Entspannt in der Reithalle trainieren

Wusstest Du, dass man unsere Reithalle auch mieten kann? 20-Abonnement Fr. 350.-

Piaffe Workshop

Du möchtest die Basisübungen für die Piaffe kennenlernen oder gerne daran weiterarbeiten? Der Workshop findet halbtags statt und gearbeitet wird individuell. Wir freuen uns auf Dich. Piaffe Workshop

Beginn HundePhysioTherapeuten Ausbildung

Am 26. Januar 2022 beginn der erste Ausbildungsblock unserer kompakten und praxisbezogenen Ausbildung zum dipl. SinTakt HundePhysioTherapeuten. Ein Ausbildung, die eine sehr gute Basis legt, um seine Berufung zum Beruf zu machen.