Der Hindernispark, der Hund und Mensch bewegt

KynoBalance ® ist ein interessanter Mix aus verschiedenen Arbeitsweisen und Hundeausbildungen wie Agility, Mobility, Deagility und Tellington TTouch. KynoBalance ® fördert und fordert Hunde auf verschiedenen Ebenen und erfreut Zwei- und Vierbeiner gleichermassen. Eine Benützerin beschrieb unseren Kynobalance ® Park sehr treffend: «Das ist ein Europapark für Hunde!»

Unser Kynobalance ® Park gleicht einem grossen Naturpark, in dem du mit deinem Hund ganz unterschiedliche Anforderungen zu meistern hast. Dabei werden das Vertrauen und die Partnerschaft zwischen Mensch und Hund gefestigt.

KynoBalance Park Reservation

Aktuelle Kurse - KynoBalance

Streiche nach links

Datum Beschreibung Kursleiter/in Kategorie
31.07.2021 Kynobalance Bewegungstraining und Gymnastik für Hunde Doris Süess
Kurse

Spielerisch trainieren

In unserem 2200 m² grossen Park gibt es Hindernisse unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade für grosse und kleine Hunde. Sowohl für den ungeübten wie auch für den fortgeschrittenen Hund stehen zahlreiche Herausforderungen bereit. Du kannst einfach Spass haben mit deinem Hund oder ganz gezielt an spezifischen Themen arbeiten:

  • Geschicklichkeit und Koordination
  • Balance und Körpergefühl
  • Sensomotorik
  • Vertrauen

Anlage und Infrastruktur

Bei SinTakt ® kannst du mit deinem Hund auf verschiedenen Plätzen trainieren und Spass haben.

  • Original KynoBalance ® Park für Hunde (2'200 qm), komplett eingezäunt, inkl. 3 grosse Hundegehege
  • Aussenplatz (2'400 qm - mit integriertem Reitplatz von 20 x 40 m), befestigt und komplett eingezäunt, ebenfalls mit Hindernissen bestückt
  • Extreme Trail und Horse Agility Park für Pferde (15'000 qm), kann auch für Hunde genutzt werden
  • Hundefreilauf 8'000 m2, eingezäunt 1.5 m
  • Reithalle zur Benützung bei schlechtem Wetter 20 m x 40 m, mit 1.5 m hoher Bande
  • Verschiedene Theorieräume
  • Aufenthaltsraum mit Kaffeemaschine, Teekocher, Kühlschrank etc.
  • Jurte mit Sitzgruppen und Feuerstelle mit Steintischen und Bänken, Lounge

Benützung

Du kannst unseren Kynobalance ® Park für 1, 2 oder mehrere Hunde-/Hundeführer-Paare stundenweise buchen mit Unterricht oder ihn nach einer kurzen Einführung ohne Unterricht alleine benützen.

Nach Absprache sind unser Park und die dazugehörende Infrastruktur auch halbtageweise für Gruppen oder Vereine reservierbar für individuelle Trainings. Ebenso kann der Grillplatz oder die Jurte zum gemütlichen Zusammensein nach dem Training genutzt werden. Gerne machen wir Dir auch Essensvorschläge.

Preisliste Hunde KynoBalance Park Reservation

Der Ursprung von KynoBalance ®

Schon seit vielen Jahren hat Doris Süess mit Hunden und Hindernissen gearbeitet. Beeinflusst von der Tellington TTouch Ausbildung und dem Wunsch, ihre Hunde zu fördern, hat ihr die Arbeit mit Hindernissen schon immer Spass gemacht.

Eine andere Dimension bekam diese Arbeit mit dem Tierschutzprojekt «Fairplay». Einige der Strassenhunde waren dem Menschen gegenüber skeptisch bis ängstlich. Doris Süess suchte nach einem Zugang zu diesen Hunden und fand ihn u.a. in der Arbeit mit Hindernissen. Strassenhunde haben aufgrund ihrer Vorgeschichte oft ein hervorragendes Körpergefühl. Sie meistern die Hindernisse problemlos und gewinnen durch diese Erfolgserlebnisse Vertrauen zum Menschen.

Die Idee, ein eigenes Konzept zur kynologischen Förderung auf die Beine zu stellen, war geboren – und schon bald standen die ersten Hindernisse für Hunde auf der Anlage von SinTakt ®. Seit da werden es immer mehr und eine immer grössere Zahl von Hundemenschen nutzt den Park zur freudvollen Arbeit mit Hunden.

Stimmen zum SinTakt KynoBalance Park

Rikki war suuuper - ich hab sie heut sogar auf und über die Hindernisse mit den Reifen bekommen und über die einfache Leiter. und sie geht allein über die Wippe im extrem trail 😊 bin sooo stolz auf die Maus 😍.
Liebe Grüsse und bis morgen

Anja und Rikki

Vielen Dank noch einmal. Es war eine coole Stunde und tolle Erfahrung. Die Hunde haben es auch genossen und sind jetzt platt 😄. Wir kommen sicher wieder einmal. Alles Gute und nochmals vielen Dank.

Laura und ihre Gang

Nochmals herzlichen Dank! Es war der Hit!

Helga und Robbie

Nochmals ganz herzlichen Dank, dass meine Kollegin und ich mit unseren Hunden Deine Anlage besuchen durften. Übrigens eine wirklich schöne Anlage - Hut ab !! Gerne komme ich mit meinem Welpen wieder vorbei. Sonnige Grüsse aus Zürich

Bea

Wir wollten uns noch bedanken, dass wir gestern den KynoBalance Park anschauen und ausprobieren durften, auch im Namen von Anja mit Rikki (ehemalige rumän. Strassenhündin). Fenja (heller Labi) war voll im Vergnügungsrausch :-). Europapark für Hunde trifft es echt gut. Wir buchen das KynoBalance auf alle Fälle wieder, sobald meine 2 . Hündin, Meggen, wieder ganz fit ist. Eine tolle Anlage und fast direkt vor unserer Haustüre. Wenn wir das schon früher gewusst hätten... Schönen Wochenende & viele Grüsse

Janka