Showtricks und Trickdog Training

Tricks mit Deinem Hund individuell und ideenreich trainieren

Die Trickarbeit fordert und fördert Dein Hund auf ganz vielen Ebenen. Das Tricksen eigent sich für alle Hunde - egal in welchem Alter, für aktive wie auch ruhige Hunde, für rekonvaleszente Hunden, um sie mental auszulasten. Kurzum - jeder Hund kann von dieser Arbeit profitieren.

Im Winter steht ein grosser geheizter Raum zur Verfügung. Im Sommer trainieren wir draussen, in der Reithalle, im KynoBalance Park oder auch in einem Raum - abgestimmt auf Deine Bedürfnisse.

Wir freuen uns auf Dich.

Kontakt

Beeindruckende Tricks

Du lernst, wie man die verschiedenen Tricks aufbaut und natürlich die Grundlagen für eine erfolgreiche Trickarbeit. Egal, ob Du Anfänger bist oder Fortgeschritten - Freue Dich auf individuellen und lehrreichen Unterricht.

Spassiges Teamwork

Beim Trickdogging und Showtrickstraining wächst Du als Team mit Deinem Hund noch mehr zusammen und ihr habt eine Menge Spass zusammen. Du stärkst die Beziehung und Bindung zu Deinem vierbeinigen Freund.

Klare Kommunikation

Bei der Tricksen kommt es auf eine klare Kommunikation an - dies ist bei jedem Trickdogteam sehr individuell. Wir unterstützen Dich dabei, geben Tipps und beachten auch die ganz individuellen Bedürfnisse von Euch beiden.

Mentale Auslastung

Nicht zu unterschätzen bei der Trickdogarbeit ist die mentale Auslastung Deines Hundes. Zudem eignet sich die Trickdogarbeit auch hervorragend bei schlechtem Wetter, wenn Ihr auf Reisen seit, zu Hause, Zwischendurch oder auch bei rekonvaleszenten Hunden.

Der Ursprung meiner Showtricksarbeit mit Hunden

Es war vor fast 30 Jahren ... mein junger, grad mal 6 Monate alter Schäferhundrüde "Pascha" hatte eine Zwangspause wegen Ellbogendisplasie. Dieser temperamentvolle und lernbegierige Hund konnte mit dieser Situation ganz schlecht umgehen - und ich ehrlich gesagt auch. Mit dem Clicker hatten wir schon früh angefangen zu trainieren, also fing ich an, mit Paschga im Rahmen seiner Möglichkeiten kleine Tricks zu üben.

Bald schon versorgte er Spielsachen in seinem Futternapf (wir waren im Urlaub und hatten nichts anderes), gab Pfote auf beiden Seiten, legte sich "tod" hin und und ....

Wir beide bekamen total Spass an dieser Arbeit und bauten sie immer weiter aus. Dann durfte ich auch mit bekannten Filmtiertrainer zusammenarbeiten und mein Repertoire dadurch ergänzen. Heute trainiere ich neben Kundenhunde meine vier Royals: King Pirulito, Queen Electa, Princess A-Jay und Prince Sandy.

Die Liebe zu den Hunden und die Lust, mit Hunden partnerschaftlich zu trainieren, treiben mich auch heute noch an. Es macht mir ganz einfach Spass, nach Lösungen für die Hunde zu suchen, kreativ zu sein und manchmal auch unkonventionelle Wege zu gehen.

 

Stimmen zum Trickdogtraining

Liebe Doris, Es hat uns so viel Spasss gemacht - Danke für die guten und auch sehr umsetzbaren Inputs. Wir kommen gerne wieder. Fluffy und Sandra

Fluffy und Sandra

Hallo zusammen, ich habe es sehr genossen, die Ferien bei Euch mit der Trickarbeit und dem KynoBalance Park zu kombinieren. Wir haben viel profitiert und kommen gerne wieder.

Geronimo und Pascal

Danke - Es war toll

Ruth