Pferdetraining mit viel Gymnastik, Koordination und Spassfaktor

Horse Agility und Extreme Trail machen Menschen und Pferden riesigen Spass. Beides basiert auf einer klaren Kommunikation und einem vertrauensvollen Umgang miteinander.

Zudem ist die gymnastizierende Wirkung nicht zu unterschätzen. Extreme Trail und Horse Agility eignen sich als Abwechslung für alle Arten von Pferden und Reitweisen. Durch die Hindernisse werden Koordination, Balance, Geschicklichkeit und Körperbewusstsein sowie die physische und psychische Belastbarkeit des Pferdes gefördert.

Was unterscheidet Horse Agility von Extreme Trail?

Horse Agility und Extreme Trail liegen sehr nahe beieinander. Man könnte sogar sagen, dass Horse Agility die Basis für guten Extreme Trail ist. Dabei geht man zu Fuss neben dem Pferd durch einen Parcours mit Brücken, Hürden und Tunneln oder durchspringt Reifen – mit der freien Arbeit als Endziel.

Das Ziel von Extreme Trail ist, die Hindernisse auch geritten zu meistern. Die Hindernisse werden dabei nicht übersprungen, sondern überwunden oder passiert, mit möglichst wenig Einfluss des Menschen. Die Extreme Trail Hindernisse sind der Natur nachempfunden und bestehen aus Holz und Stein etc., bei Horse Agility kommt noch viel Buntes, Flatterndes, Bewegliches dazu.

Weitere Infos HorseAgility Park Reservation

Aktuelle Kurse - HorseAgility und ExtremeTrail

Streiche nach links

Datum Beschreibung Kursleiter/in Kategorie
08.05.2021 - 09.05.2021 Horse Agility Follow up Doris Süess
Kurse
16.05.2021 Horse Agility (geführt) & Extreme Trail (geritten) – 1 Tag Doris Süess
Kurse
05.06.2021 - 06.06.2021 Horse Agility (geführt) & Extreme Trail (geritten) – 2 Tag Doris Süess
Kurse

Anlage und Infrastruktur

Bei SinTakt ® findest du verschiedene Möglichkeiten, um Horse Agility und Extreme Trail zu lernen und zu üben. Es hat für jeden Ausbildungsstand die nötige Infrastruktur. Ein Teil der Plätze ist winterfest und bietet auch bei schlechtem Wetter tolle Trainingsmöglichkeiten.

  • Koordinations- und Spiele Parcours: fixer Platz und flexibler Parcours (bei jedem Wetter)
  • Freispringanlage: grosse Rundbahn mit festen Hindernissen, Wasserhindernis und Graben (wetterabhängig)
  • Horse Agility: Park mit flexiblen Hindernissen und fixen Hindernissen (wetterabhängig)
  • Extreme Trail: Park mit fixen Hindernissen (wetterabhängig)
  • Reithalle: Ausweichmöglichkeit bei schlechtem Wetter
  • Aufenthaltsraum mit Kaffee und Tee, Kühlschrank
  • Mongolische Jurte (Durchmesser 9 m) mit Sitzgruppen
  • Feuerstelle mit Steintischen und Bänken

Du kannst unsere Infrastruktur für Horse Agility und Extreme Trail gerne individuell benützen oder nach Wunsch Unterricht und Kurse dazu buchen.

Nach Absprache sind unser Park und die dazugehörende Infrastruktur auch für Gruppen oder Vereine reservierbar für individuelle Trainings.

Preisliste Pferde HorseAgility Park Reservation

Exklusive T-Shirts

Lust auf ein exklusives T-Shirt? Extra für uns entworfen - witzige Sujets. Aufdruck vorne: Karrikatur - Aufdruck hinten: SinTakt. Preis Fr. 25.-/T-Shirt und als spezielle Aktion schenken wir Dir 1 1/2 Std. in unserem Horse Agility Park. Bestellen

Horse Agility T-Shirt: "Ich habe ein mentales Problem"

Horse Agility T-Shirt: Balancesteg

Horse Agility T-Shirt: Podest

Horse Agility T-Shirt: Schwimmnudeln

Horse Agility T-Shirt: "Das andere Rechts"

Pferdeerziehung - Menschenerziehung

Stimmen Horse Agility und Extreme Trail

Es war ganz einfach wundervoll. Ich hätte nie gedacht, dass mein Pferd durch den Reifen springt. Danke für den tollen Aufbau und die vielen Tipps. Ich freue mich riesig auf das nächste Mal.

Brend

Dass wir zum Schluss die Hindernisse noch geritten absolviert haben, hat mich tief beeindruckt. Ich bin so stolz auf mein Pony. Es war super. Wir kommen wieder!

Lena