Kinesiotaping Pferd (inkl. TCM)

Kursdaten

24.06.2022 - 26.06.2022 PPT06/22

Weitere Kursmöglichkeiten

30.06.2023 - 02.07.2023 PPT06/23

Beschreibung

Flexibles Taping oder auch Kinesiotaping unterstützt und optimiert Bewegungsabläufe, lindert Schmerzen am Bewegungsapparat und aktiviert die Selbstheilungskräfte des Körpers. Der Kurs beinhaltet die Theorie der Tape-Anbringung wie auch viele praktische Übungen am Pferd.

Erforderliche Grundlage ist unser Anatomievorkurs

Kursteilnahme mit Pferd möglich

Kursinhalt

  • Vertiefend besprechen und üben wir weitere Anlagetechniken für Faszien und Hämatome sowie Anlagen zur Narbenbehandlung unter Berücksichtigung der Narbenart und -beschaffenheit.
  • Ein weiteres grosses Feld ist die Stimulation von Meridianen sowie tendomuskulären Meridianen, Head’schen Zonen und Segmenten. Um hier einen guten Einstieg zu finden, ist eine theoretische Exkursion in die TCM erforderlich sowie auch ein kleiner Einblick in die Neuroanatomie. Auch dieser Teil wird abgerundet durch intensives Üben an Pferden.

Kursleiter

  • Claudia Schebsdat

Kosten

Kursinvestition

Fr. 750.-

Boxe

Fr. 40.-/Kurstag

Boxe mit Auslauf (sofern verfügbar)

Fr. 50.-/Kurstag

Anreise am Vorabend

Fr. 30.-

Pferdepauschale bei Teilnahme ohne eigenes Pferd:

Fr. 80.-

Ort

SinTakt AG, Weiherstrasse 8, 8566 Ellighausen

Anmeldung

Anmeldeformular

Persönliche Daten
Anreise/Unterkunft
Anreise:
Unterkunft:
Pferde Information
Geschlecht

Vorhandene Futtermittel: Hafer, Mischfutter, Heu, Stroh

Kopie des Impfausweises bitte per Post oder E-Mail schicken.

Unterbringung Deines Pferdes
Allgemein
Ich wurde auf SinTakt aufmerksam durch:

Videos vergangener Kurse

Stimmen zum Kurs

Ich hatte ja bereits einen 1-tägigen Kurs in Taping besucht, diese drei Tage bei Euch waren für mich der absolute Hammer. Ich konnte so viel lernen, mir wurde so vieles klar. Danke an Claudia für den tollen Unterricht und dass sie ihr Wissen so gerne weitergibt.

Maya