Kynobalance Bewegungstraining und Gymnastik für Hunde

Kursdaten

10.10.2021 - 10.10.2021 KB03/21

Weitere Kursmöglichkeiten

05.03.2022 - 05.03.2022 KB01/22/1
02.04.2022 - 02.04.2022 KB02/22/2

Beschreibung

Im KynoBalance Park förderst Du die Funktionalität des Bewegungsablaufes des Hundes. Du stabilisierst oder optimierst die Gelenkbeweglichkeit und arbeitest an der gesamten Mobilität des Hundes – physisch und psychisch.

Koordinations- und Bewegungstraining hat neben dem positiven Einfluss auf die körperlichen Belange des Hundes auch einen wichtigen Einfluss auf die mentale und psychische Stärke des Hundes. Was den Hund leistungsfähiger, ausgeglichener und belastbarer macht. Ein wichtiger Aspekt sowohl im Bereich Familie und Sport. In der Rehabilitation ist frühzeitiges, schonendes Bewegen für den Hund mental enorm wichtig und unterstützt den Heilungsprozess wirkungsvoll. Gezieltes Koordinations- und Bewegungstraining dient dem gesunden Hund; auch als Prävention (Vorbeugung) und in der Rehabilitation (Wiederherstellung) des Hundes.

Kursinhalt

  • Grundlagen des Koordinations- und Bewegungstrainings
  • Gang- und Haltungsanalyse
  • Koordinations- und Bewegungsübungen mit Hindernissen
  • Möglichkeiten, mit dem Hund im Gelände zu arbeiten
  • Hilfsmittel

Kursleiter

  • Doris Süess

Kosten

Kursinvestition

230.00

Ort

SinTakt AG, Weiherstrasse 8, 8566 Ellighausen

Anmeldung

Anmeldeformular

Persönliche Daten
Anreise/Unterkunft
Anreise:
Unterkunft:
Hunde Information
Geschlecht
Allgemein
Ich wurde auf SinTakt aufmerksam durch:

Stimmen zum Kurs

Nomol vielä Dank für d'Gaschtfründschaft uf dim Betrieb. Äs hät allnä super gfalä und mir chömäd gärn nögscht Johr im Summer wiedär värbi. Mäld mi glägentlich betreffänd Datum. Liäbi Grüäss und schöni Adväntszit. Frank

Frank

Vielen dank für den tollen Kurs Heute. Ich durfte meinen Hund von einer ganz anderen Seite kennen lernen.🥰🥰 Liebe Grüsse Moni 1 Woche später: Übrigens, mein kleiner/grosser Chucky ist Heute beinahe den ganzen Spaziergang voraus gelaufen🥰🥰! (Wir haben im KynoBalance Park ein Augenmerk auf Distanz beim Führen gelegt!)

Moni

War wieder mega cool bei euch heute😊 Denise

Denise

Es tat gut, wieder einmal neue Hindernisse kennenzulernen und Ihre Anlage hat mir gut gefallen. Einen schönen Tag 😊

Dieter

Ich möchte mich auf diesem Weg ganz herzlich bei Ihnen bedanken und ich bin mir sicher wir kommen wieder. Es war wunderschön bei Ihnen.

Sabine

Nochmals herzlichen Dank! Es war der Hit!

Herbert

Guten morgen Doris, noch mal ganz herzlichen Dank für den gestrigen Tag. Ich habe viel mit genommen und du hast mich mit deiner unkomplizierten Art begeistert. Danke auch für den Kaffee und die feinen Brötli. Dein Hof ist phänomenal schön geworden. Auf jeden Fall möchte ich deinen Park nochmal buchen um das gelernte um zu setzen. Ganz vielen Dank und e schöne Sunntig Anïta

Anita