Fit und agil: Stangen- und Cavalettiübungen für den Hund
Dieser Kurs ist ausgebucht!
Möchtest du auf die Warteliste oder weitere Informationen, dann kontaktiere uns über das Kontaktformular.
Kursdaten
15.11.2025 - 15.11.2025 SC02 1400 h - 1600 h
Beschreibung
Kurs 15.11.2025: 1000 h - 1200 h ausgebucht
Balance und Koordination: Stangen- und Cavalettiübungen für den Hund (4 Hundeführer)
Du möchtest die Koordination, Balance und Geschicklichkeit eines Hundes fördern und verbessern? Oder Deinen Hund kräftigen und evt. nach einer verletzungsbedingten Pause wieder stärker? Unser Kurs 'Stangen- und Cavalettiarbeit für Hunde' ist genau das Richtige für Dich! In diesem praxisorientierten Training gehen wir weit über die Grundlagen hinaus und bieten individuelle Übungen für Hunde aller Altersklassen und Fähigkeitsstufen. Es liegt uns am Herzen, die natürlichen Fähigkeiten Deines Hundes zu fördern, zu stärken und auch zu perfektionieren. Dieser Kurs bietet eine breite Palette von Übungen, von einfachen Stangenübungen für Anfänger bis hin zu komplexeren Cavaletti-Routinen für fortgeschrittene Teams (auch mit speziellen Stangenlayouts). Wir legen großen Wert auf ein sicheres und positives Trainingserlebnis, das die Bindung zwischen Dir und Deinem Hund stärkt. Durch regelmäßiges Stangen- und Cavaletti-Training kann Dein Hund nicht nur seine körperliche, sondern auch seine geistige Fitness steigern.
Erleben, wie Dein Hund von Übung zu Übung geschickter und selbstbewusster wird. Wir freuen uns darauf, Dich und Deinen Vierbeiner in unserem Kurs begrüßen zu dürfen!"
Wir hoffen, dass dieser Kurs Deine Erwartungen übertrifft und die Partnerschaft zwischen Dir und Deinem Hund auf das nächste Level hebt!
Kursinhalt
- Aufbau der Stangen- und Cavalettiarbeit
- Aufwärmprogramm
- Praktische Arbeit mit dem Hund
Kursleiter
- Doris Süess
Kosten
Kursinvestition
80.00
Ort
SinTakt AG, Weiherstrasse 8, 8566 Ellighausen
Anmeldung
Dieser Kurs ist ausgebucht!
Möchtest du auf die Warteliste oder weitere Informationen, dann kontaktiere uns über das Kontaktformular.
Impressionen vergangener Kurse