Fortbildung SinTakt ® HundeCoach

Dieser Kurs ist ausgebucht!
Möchtest du auf die Warteliste oder weitere Informationen, dann kontaktiere uns über das Kontaktformular.

Beschreibung

ZUSAMMEN()WACHSEN - Das Ganze ist mehr, als die Summe seiner Teile“

Fast jeder Hundebesitzer, auch wenn er nicht ein Ersthundebesitzer ist, wird immer wieder in allen Variationen mit ähnlichen Themen konfrontiert.

Wir bieten interessierten Hundebesitzern – und Trainern eine 6-teilige Kursreihe an (die Kurse können einzeln (sofern es noch freie Plätze hat) oder als gesamte Fortbildung gebucht werden).

Die Möglichkeit, intensiv, fachlich fundiert, unter zertifizierter Anleitung und in kleinen Gruppen die Kommunikation mit deinem Hunde so zu verbessern, dass eine nachhaltige Basis für eine optimierte Beziehung und wahrhaftige Verbindung entstehen kann. Hier wird die Basis dafür gelegt, dass unerwünschtes Verhalten keinen Raum mehr hat, bzw. zukünftig gemanagt werden kann. Dabei verfolgen wir keine Technik, sondern wollen Auge und Gefühl dafür schulen, dass Themen wie Leinenführigkeit, Rückruf, Impulskontrolle und Antijagdtraining, Teil eines großen komplexen Ganzen sind.

Ziel dieser Reihe ist, einen bewussten, respektvollen und verbindlichen Dialog zwischen Hund und Mensch herzustellen, der einen entspannten Alltag und ein leichtes Miteinander in nahe-zu allen Lebenslagen ermöglicht.

Die Fortbildung beginnt mit einem Theorieseminar.

Die max. Teilnehmerzahl beträgt 6 Personen.

Dauer: 6 x 2 Kurstage (Fortbildungsdauer insgesamt: ca. 6 Monate)

Dauer

6 x 2 Kurstage Fortbildungsdauer insgesamt: ca. 6 Monate

Kursmodule

  • Theorieseminar: „Und sie wissen doch, was Glück ist!“ Was Hunde im Menschen suchen - oder auch nicht!
  • Gesehen werden – Teamanalyse Hund/Mensch
  • Orientierung am Menschen 1: Grundlagen Kommunikation Hund – Mensch & Mensch - Hund
  • Orientierung am Menschen 2: Wir sind verbunden - Wie der Hund an der Leine laufen möchte
  • Orientierung am Menschen 3 Impulskontrolle und (Selbst)Regulierung Kompakt
  • Orientierung am Menschen 4: „Die Sache mit dem Eichhörnchen...“ – Wenn der Hund jagt.

Kursvoraussetzungen

  • Eigener Hund
  • Hundeerfahrung

Kosten

Einzelbuchung der Kurse

Aktive Teilnehmer: Fr. 420.-

Einzelbuchung der Kurse

Passive Teilnehmer: Fr. 250.-

Gesamtbuchung

Aktiver Teilnehmer: Fr. 2‘340.- (Fr. 390.-/Kurs)

Gesamtbuchung

Passiv Teilnehmer: Fr. 1'380.- (Fr. 230.-/Kurs)

Ort

SinTakt AG, Weiherstrasse 8, 8566 Ellighausen

Anmeldung

Dieser Kurs ist ausgebucht!
Möchtest du auf die Warteliste oder weitere Informationen, dann kontaktiere uns über das Kontaktformular.